| wk | 12.4.2024 | Doris Müller hat keine Kunstakademie besucht, sich aber in einer ganzen Reihe von Malkursen das professionale Rüstzeug erarbeitet. Seit 25 Jahren ist sie als Malerin aktiv, jetzt zeigt die Blieskastelerin im Museum St. Arnual eine Sammlung ihrer Arbeiten in Aquarell und Aryl. Es sind sehr farbige, sehr lebendige Motive, bei denen es sich lohnt, genauer hinzuschauen.  „Zweite Blicke“, der Titel der Ausstellung, ist also Programm.

Eröffnung ist am 21. April um 15 Uhr. Wolfgang Kerkhoff vom Museums-Team wird in die Ausstellung einführen. Sie ist danach bis zum 12. Mai jeweils sonntags (15-18 Uhr) zu sehen. Am Internationalen Museumstag, 19. Mai, ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Um 13 und um 16 Uhr gibt es dann Führungen durch die Sonderausstellung, die Künstlerin ist anwesend.