| hv | 25.8.2023 | Unter dem Motto "Zwar ohne Rummel, aber mit viel guter Laune!" laden Heimatverein und Museum St. Arnual wieder zur "Daarler Kirb" ein.

Start des traditionellen Spätsommerfestes ist am Samstag, 2. September, um 14 Uhr; Ausschank bis 22 Uhr. Sonntags beginnt der Frühschoppen wieder um 11 Uhr; Ausschank bis 20 Uhr. Auf der Speisekarte: Schwenker, Grillwurst, Currywurst. Der beliebte "MuseumsTeller" am Sonntagmittag bietet Sauerfleisch mit "Schdragge" und Rotkohl. Vorsitzender Helge Stoll: „Wer kommt, hat Spaß und unterstützt die Arbeit des Heimatvereins!

Das Bild ist eine Erinnerung an alte Tage der Daarler Kirb, die weit über die Ortsgrenze hinaus für viele ein Muss war. Damals gehörte der Umzug fest zum Programm. Foto: Reiterstaffel der 50er-Jahre