Ausstellungen:

Engel zu Besuch im Heimatmuseum St. Arnual

Unter diesem Titel stellt Frau Hartmeier ihre farbenfrohe Bilderab Sonntag 25.November 2018 bis Jahresende 2018in unserem Museum der Öffentlichkeitvor. Die Ausstellung ist sonntags von 15 bis 18 Uhr zu sehen.
Für die in Monsheim lebende Künstlerinsind ihre Werke, die in verschiedenenTechniken gearbeitet sind, ein Ausdruck von Gefühl und Spontanität. Frau Hartmeier hatden Schwerpunkt ihrer Arbeiten auf das außergewöhnliche Themenfeld "Engel, Weingeister oder auch Quelle des Lichts" gelegt. Die Ausstellung zeigt in vielfältiger Weise" Engel". Mit wenigen Mitteln schafft es die Künstlerin, durch gezielt gesetzte Striche das Wesentliche festzuhalten, soden Betrachter emotional anzusprechen und für ihre Bilderzu begeistern. Die Arbeiten sprechen für Lebensfreude und innere Beweglichkeit.
Adresse:

Heimatmuseum St. Arnual, Augustinerstr.7,66119 Saarbrücken, Tel.985 00 46
Parkmöglichkeiten befinden sich hinter der Stiftskirche.

Heimatmuseum St. Arnual
Schlüsselübergabe 1998

Heimatverein St. Arnual e.V.

gegründet am 11. Juli 1988

Die Ausstellung soll einen Überblick über vergangene Ausstellungen, Feste und Veröffentlichungen  geben, die die Geschichte und Gegenwart des Stadtteils beleuchtet haben. Auf diese Weise werden auch lokale Künstler, die im Museum ausgestellt haben, nochmals die Möglichkeit erhalten, ihre Arbeiten im Kontext lokaler Geschichte zu zeigen.

Vorankündigungen:

Neue Werke von Ute Lehnert.

Titel der Ausstellung "belle air" Vernissage Samstag 29.September 201 hier im Heimatmuseum St. Arnual. Wieder einmal hat Frau Lehnert  etwas ganz besonderes für uns geschaffen. Sie passt  ihre Bilder immer an die jeweiligen Räumlichkeiten an, lässt so die Bilder auf den Raum wirken. Lassen Sie sich überraschen. Weitere Einzelheiten zur Ausstellung fahren Sie zu einem späteren Zeitpunkt und durch Plakatierungen in St. Arnual.

Ausstellung der Künstlerin Aloisia Hartmeier.

Frau Hartmeier stellt zum ersten  Mal in unseren Räumlichkeiten aus. Wir dürfen gespannt sein. Mit den Themen Engel-Quelle des Lebens, Weingeister oder  Quelle des Lichts beschäftigt sich Frau Hartmeier überwiegend. Die Vernissage ist für Mitte November geplant. Dauer der Ausstellung bis Januar 2019. Näheres  zu einem späteren Zeitpunkt und durch Plakatierungen in St. Arnual. Wenn Sie bereits Mitglied des Heimatverein sind, erhalten Sie die Informationen auch über das Infoblatt, dass 3 mal jährlich erscheint.