| wk | Das Museum St. Arnual startet mit einer weiteren Kunstausstellung ins neue Jahr. Birgit Kunz, gebürtige Saarländerin und Kunst-Dozentin, zeigt ab 9. Januar neue Radierungen.

Mit ihren Arbeiten schlägt sie die Brücke von der alten Kunst zur Neuzeit: Die Radierung ist eine seit langem bekannte, aber heute wenig verwendete Technik.

Ihrer Ausstellung hat sie den Titel "Allerlei Geschichten" geben: Alte Märchen werden neu interpretiert. Esel, Hund, Katze und Hahn, dargestellt als Turm - so kennt jeder die Bremer Stadtmusikanten. Birgit Kunz präsentiert sie auf ihre eigene Art: Die vier Tiere, die sich unterwegs kennen lernen, machen gemeinsame Sache und verjagen als Freunde die Räuber aus deren Haus.

Die Ausstellung ist bis 20. Februar sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.