| wk | 21.1.2023 | Mit einer weiteren Kunstausstellung setzt das Museum St. Arnual sein Kulturprogramm 2023 fort. Bis 5. März wirft Karoline Zägel unter dem Titel „Meine Meister“ einen „persönlichen Blick auf große Künstler“. Anmerkungen zur Ausstellung

In der Art von Kandinsky, 2018

Die Malerin hat sich die Techniken für ihre kreative Arbeit selbst beigebracht. Seit 2005 ist sie künstlerisch tätig. Aufgewachsen in St. Arnual, hat sie hier die meiste Zeit ihres Lebens verbracht. Die farbenfrohen Acrylbilder der aktuellen Ausstellung sind eine Hommage an eine ganze Reihe von Künstlerinnen und Künstler, denen sie auf ihrem bisherigen künstlerischen Weg begegnet und nahegekommen ist. Dabei seien ihre Darstellungen keine Kopien, vielmehr Interpretationen: „manchmal nah an einem Original, manchmal aber als eigene Arbeit im Stil des jeweiligen Künstlers oder einer Künstlerin“, heißt es im Einladungsflyer des Heimatvereins.

In St. Arnual hat Karoline Zägel bereits mehrfach ausgestellt und über die Stadt hinaus Resonanz gefunden.

Die Ausstellung ist bis 5. März jeweils sonntags zwischen 15 und 18 Uhr zu sehen. Auch individuelle Absprachen mit der Künstlerin sind möglich.