Anmerkungen zur Daarler Geschichte

| lb | In unregelmäßiger Folge geben wir die Info-Blätter "Anmerkungen zur Daarler Geschichte" heraus (pdf-Format). Zuletzt erschien "Keramik – eine lebenslange Leidenschaft" über die Künstlerin Hilde Bock. Zur Downloadliste

***

| lb | Nachdem der gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein geplante Adventsmarkt im vergangenen Jahr wegen der Pandemielage ausfallen musste, soll die Adventsfeier 2022 von Heimatverein und Museum St. Arnual planmäßig am 4. Dezember über die Bühne gehen.

Organisationsleiter Gernot Becker: "Alle Vorbereitungen laufen. Es werden hinter dem Museum zwei Zelte aufgestellt, und das gastronomische Angebot wird so aussehen, wie man es von unseren früheren Adventsveranstaltungen her kennt." Dazu gehört traditionell auch Glühwein. Für das Mittagessen ("MuseumsTeller") sei diesmal ein attraktives Wildgericht vorgesehen: Rehgulasch mit Spätzle und Mischgemüse – "zu einem zivilen Preis". Der Ausschank beginnt um 11 Uhr und endet um 20 Uhr. Ab dem Nachmittag werden wieder Grill- und Currywurst sowie Schwenkbraten angeboten, außerdem Kaffee und Kuchen.

"Wir hoffen, dass wir mit der Adventsfeier in unserem Stadtteil ein bisschen Weihnachtsstimmung vermitteln können", sagt Helge Stoll, Vorsitzender des Heimatvereins. Viele hätten es bedauert, dass das gesellige Beisammensein letztes Jahr wegen Covid kurzfristig abgesagt werden musste. Vom Erlös der dies- jährigen Veranstaltung werde die Arbeit des Heimatvereins sowie die Zukunftssicherung des Museums profitieren.